Was für große Unternehmen .under Cover. entwickelt wurde, kann nur persönliche gezeigt werden.
Bitte verschaffen Sie sich hier einen ersten Einblick.

Wie wir Motive entwickeln.

Hier sind ein paar entscheidende Dinge, welche wir stets beachten!

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Nur 6%

aller in Zeitschriften
präsentierten Informationen
werden von den Lesern

wahrgenommen.*

*Kroeber-Riel, Kommunikation im Zeitalter der Informationsüberlastung, S. 182

DURCHDRINGEN DER
WAHRNEHMUNGS-SCHWELLE

Es zählt: Was, wann ,wo präsentiert wird. In einem Landwirte-Magazin fällt ein roter Ferrari mehr auf als ein grüner Traktor. Doch wenn eine Messe bevorsteht, will man wissen welcher Traktor dort der „Renner” sein wird.

> In beiden Fällen braucht es ungewohnte und schnell haftend bleibende Motive. So könnte der zu erwartende Messe-Sieger schon jetzt mit einem breiten Siegerband umwickelt sein!

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In 1,7 Sekunden*
muss eine Anzeige fesseln –
ein Plakat in nur
1-er Sekunde!*
1,6 Sekunden** hat eine Verpackung
Zeit, um vom Regal in der
Hand zu landen.

*Scheier, Held 2012a, S.104 · **Marketing Journal 2005/12

AUFMERKSAMKEIT
PROVOZIEREN

> Das Rezept: Motive, die komplexe Dinge konzentrieren und somit schneller erfassbar sind. Bestens geeignet sind plakative Motive mit Humor und Cartoons. Sie sind konzentriert und wirken schnell. Sie provozieren die Neugier auf die Pointe und bringen die Botschaft rasch auf den Punkt.

– Ein prima Zusatz-Nutzen: Humorvolles wird gerne an Freunde versendet und verbreitet sich rasch.

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Schlüsselbilder liegen
in der Gunst des Verbrauchers

vor allen anderen
Gestaltungsmethoden*

*Ergebnis einer große Umfrage der GFK zu 1.800 TV-Spots in 220.000 Interviews / w&v 45/2002

ÜBERZEUGEN UND NACHHALTIG WEITER WIRKEN

> Das Rezept: Schlüsselbilder, welche die wesentlichen Botschaften integrieren, und zugleich leicht erfassbar und merkbar sind. Ideal sind Motive die verschiedene Einzel-Aspekte in ungewohnter Weise in einem symbolhaften Bild zusammenführen.

– Auch Gedächtnis-Künstler steigern Ihre Merk-Leistung durch ungewohnte Bild-Assoziationen.


Bitte verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck über meine Arbeiten.

Eine kleine Auswahl von Kampagnen & Motive finden Sie hier. – Lassen Sie sich inspirieren!

Eine kleine Cartoon-Auswahl finden Sie hier. – Viel Vergnügen!

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Eine große Untersuchung der GFK
von 1.800 TV-Spots
in 220.000 Interviews bestätigt uns:
„ … mit Abstand liegen Schlüsselbilder
in der Gunst des Verbrauchers
vor allen anderen
Gestaltungsmethoden.”

**Umfangreiche Untersuchung der GFK (1.800 TV-Spots und 220.000 Interviews)

*w&v 45/2002